AA

So wird das Wetter am Wochenende in Vorarlberg

Super Wochenende: Nicht zu heiß und nicht zu kalt
Super Wochenende: Nicht zu heiß und nicht zu kalt ©Steurer
Das Schlimmste haben wir überstanden. Nach den kräftigen Regenschauern in der Nacht auf Freitag, beruhigt sich das Wetter wieder deutlich. Für das Wochenende sind nur noch leichte Bewölkung und sommerliche Temperaturen in Vorarlberg angesagt.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Für die Pflanzenwelt war der gestrige Wolkenbruch nach den heißen, trockenen Tagen sicherlich ein Segen. Die kurze Abkühlung am Freitagmorgen tut auch der Sommerstimmung im Ländle keinen Abbruch, denn auf warme Temperaturen müssen wir auch in nächster Zeit nicht verzichten.

Wie wär’s mit einem Grillfest am Sonntag?

Schon am Freitagnachmittag soll sich die Sonne wieder durch die Wolkendecke blicken lassen, dafür werden die Regenwolken aus Vorarlberg verbannt. Was bleibt, ist eine leichte Wolkendecke. Bei Höchstwerten bis 25 Grad lässt sich das Wochenende aber gemütlich beginnen.

Auch der Samstag bleibt wolkig, teilweise windig aber in den meisten Teilen Vorarlbergs doch recht warm. Am Sonntag setzt sich ein Hoch durch. Das bedeutet viel Sonne und ein größtenteils wolkenloser Himmel. Die Temperaturen steigen. Somit steht einem sommerlichen Wochenende doch nichts mehr im Wege.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter am Wochenende in Vorarlberg