AA

So wird das Wetter am Feiertag in Vorarlberg

Das Feiertagswetter für Vorarlberg.
Das Feiertagswetter für Vorarlberg. ©Symbolfoto: Canva Pro
In Vorarlberg gehen am Montag erste Schauer und mitunter Gewitter nieder.
Wetter auf VOL.AT

Bereits aus der Nacht heraus ziehen gewittrige Schauer über Vorarlberg. Dahinter lockert es etwas auf, die Sonne kommt zum Vorschein, vor allem im Rheintal und am Bodensee auch für länger. In der schwül-warmen Luftmasse bilden sich aber am Nachmittag über dem Bergland erneut lokale Schauer, aber kaum Gewitter mehr. Am Abend Wetterberuhigung.

Tiefstwerte: 13 bis 17 Grad, Höchstwerte: 22 bis 26 Grad.

©VOL.AT

Dienstag

Mögliche Nebelfelder verschwinden rasch, es wird überwiegend sonnig, vormittags sogar nahezu wolkenlos. Am Nachmittag tauchen zwar ein paar Quellwolken über den Bergen auf, diese bleiben aber harmlos. Es wird sommerlich warm. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad, Höchstwerte: 25 bis 29 Grad.

Mittelfristvorschau

Mittwoch: Mit südwestlicher Anströmung wird es leicht föhnig, wobei der Südwind nur in den klassischen Föhntälern mäßig auffrischt. Dazu wird es am Vormittag sonnig. Nachmittags werden die Wolken mehr und dichter und es ist mit ersten Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Es wird schwülwarm. Donnerstag: Bei rasch nachlassendem Föhneinfluss bleibt es bis in den Vormittag hinein noch trocken und recht freundlich. Im weiteren Verlauf jedoch kommen verbreitet Regenschauer und Gewitter auf. Freitag: Mit Tiefdruckeinfluss bleibt es unbeständig und relativ kühl, es gehen immer wieder, mitunter kräftige Regenschauer nieder. Teilweise frischt Westwind auf.

(VOL.AT/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter am Feiertag in Vorarlberg