AA

"So stellt man sich den Himmel vor"

Ein Biosphärenpark, der sich täglich mit seinen Facetten an Naturschönheiten zeigt, die herzliche Gastfreundschaft der Großwalsertaler, alte und neue Bekannt- und Freundschaf-ten mit Teilnehmern an der "VN" Seniorenwoche.

Die Stimmung unter den 110 Genießern, Wanderern und Gipfelstürmer ist euphorisch. Gestern trafen alle nach ihren Wanderungen auf der Steris Alpe oberhalb von Sonntag zusammen. Da wurde typische Walserkoscht mit Riebel, Käsknöpfle und Milchsuppa aufgetischt. Emil und Herbert griffen zu den Instrumenten und im Nu wurde auf der Steris Alpe zu Wanderliedern zünftig geschunkelt und gesungen. „So stellt man sich den Himmel vor“, schwärmte eine Gruppe aus dem Unterland begeistert.

„Kommen wieder“

Für Rita Immler aus Lochau gibt es immer wieder neue Entdeckungen: „Ich bin schon zum 26. Mal jetzt bei der Seniorenwoche im Großen Walsertal dabei. „Es isch der ganze Tag a Gaudi“, bestätigen auch die Wanderführer Emil und Engelbert Burtscher, die mit ihrem fundierten heimatkundlichen Wissen immer wieder über das Große Walsertal erzählen. „Ich habe schon viel über Blons und die Lawinenkatastrophe gehört. Jetzt will ich mir auch einmal diesen Lawinenlehrpfad anschauen“, sagt Barbara Moosbrugger aus Hörbranz. Die beiden Schwestern Erika Hagen aus Lauterach und Liselotte Traugott aus Bregenz schwärmen von der Privatunterkunft im „Blasenka“-Haus in Fontanella. „Wir kommen das nächste Jahr bestimmt wieder!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "So stellt man sich den Himmel vor"