AA

So macht sich Rudi Fußi über Gabalier lustig

In einem Video macht sich Rudolf Fußi jetzt über Andreas Gabalier lustig.
In einem Video macht sich Rudolf Fußi jetzt über Andreas Gabalier lustig. ©APA
Die SPÖ-Kundgebung in Graz am 1. Mai ist auch eine Woche später noch Gesprächsthema. Mit einem Video macht sich jetzt Rudolf Fußi über Gabalier lustig.
Faschismus-Vorwurf von Gabalier: So kontert die SPÖ
Gabalier wirft SPÖ "Faschismus" vor

Die Sozialdemokraten wollten nicht, dass die gebuchte Band, die am Hauptplatz bei der Kundgebung aufspielte, Lieder von Andreas Gabalier covert. Als sie es doch taten, distanzierte sich die SPÖ auf der Bühne vom “Volks-Rock’n’Roller”. Gabalier selbst nannte das am Sonntag in einer Videobotschaft einen “Skandal”.

Faschismus-Vorwurf

Der bekannte Musiker empfinde den Vorfall nicht nur als traurig, sondern das sei “Faschismus in reinster Form”, kritisierte Gabalier.

“Friedensangebot”

Rudi Fußi kann die Thematik nicht unkommentiert lassen und macht sich mit einem YouTube-Video über Gabalier lustig. Als “Friedensangebot” las er Gabaliers Hit “Hulapalu” vor und sagte zum Schluss: “Es ist wirklich eine Schande, dass eine sozialdemokratische Politikerin in Graz das Volk vor diesen Weisheiten schützen wollte.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • So macht sich Rudi Fußi über Gabalier lustig