AA

So lecker können Vitamine sein.

Valentin, Nico, Laurin und Kevin hatten jede Menge Spaß beim Zubereiten der gesunden Jause.
Valentin, Nico, Laurin und Kevin hatten jede Menge Spaß beim Zubereiten der gesunden Jause. ©cth
So lecker können Vitamine sein.

Die dritten Klassen der VS Schoren beteiligten sich am Projekt “Gesunde Jause”.

Dornbirn. Wie lecker Gesundes sein kann, erfuhren vergangene Woche die Schüler der 3 a der VS Schoren. Sechs fleißige Muttis luden gemeinsam mit den “gesunden Nachwuchsköchen” von Klassenlehrerin Renate Klien zu einer Jause der etwas anderen Art. Leckere Kornbrötchen mit selbstgemachtem Kräuteraufstrich, dazu einen frischen Bananen- oder Erdbeershake und als Nachtisch noch ein fruchtiger Spieß – das fertige Buffet konnte sich wahrlich sehen lassen. Dem Augenschmaus war aber einiges an Arbeit vorangegangen und die Kinder bewiesen echte Ausdauer beim Gemüse und Obst schnippeln. “Ich staune wirklich wie geschickt die Schüler das machen und mit wie viel Liebe zum Detail die Jausen zubereitet werden”, lobte Frau Klien ihre Schützlinge. Toller Nebeneffekt beim gesunden Koch – zwischendurch musste immer wieder von den Köstlichkeiten probiert werden. Kein Wunder dass sich anschließend vor der Verkaufstheke lange Schlangen bildeten. “Die Speisen sehen nicht nur schön aus, die schmecken auch so richtig gut”, erklärten die stolzen Verkäufer ihrer Kundschaft. Garantiert selbst getestet!

Höchsterstraße 29,6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • So lecker können Vitamine sein.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen