So gut wie nie zuvor
Mit Julian Knowle auf Rang 19 im Doppel, Tamira Paszek auf Position 100 bzw. Yvonne Meusburger auf Platz 110 haben alle drei VTV-Akteure ihre bislang beste Platzierung in der Tennis-Weltrangliste erreicht.
Durch den Halbfinaleinzug in Indians Wells verbesserte das ÖTV-Duo Jürgen Melzer und Julian Knowle seine bisherigen Top-Platzierungen. Erstmals zählen beide zu den Top 20, Melzer ist mit 1990 Punkten Nummer 17, Knowle liegt mit 1890 Zählern an der 19. Stelle. Der am 29. April 33 Jahre alt werdende Harder, der im Verlauf seiner Karriere bereits sieben ATP-Doppelturniere gewonnen hat, hat damit seine Top-Platzierung aus der Saison 2004, als er in Wimbledon im Endspiel stand, um einen Rang “gesteigert”. Seit Oktober 2003 gehört Knowle nun schon zu den Top 50 in der ATP-Doppelrangliste. Ziel für heuer ist die Teilnahme am Masters der besten acht Doppel bzw. die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking.
Die tollen Leistungen der ÖTV-Damen lassen in Blickrichtung Fed-Cup-Duell gegen Australien am 21./22. April in Dornbirn einen Leckerbissen erwarten. Österreichs Top 3 erreichten unisono ihre “Career Highs”. Sybille Bammer verbesserte sich durch ihren Halbfinaleinzug in Indian Wells um 16 Plätze und steht nun auf Platz 30. Für Yvonne Meusburger hat sich der Trip nach Indian Wells ebenfalls gelohnt. Nach überstandener Qualifikation musste sich die gebürtige Schwarzacherin erst in der dritten Runde Martina Hingis geschlagen geben – die 23-Jährige kletterte nun im Ranking auf Platz 110, auf die Top 100 fehlen ihr nur rund 20 Punkte, also in etwa ein Achtelfinale bei einem Tier-III-Event oder das Viertelfinale eines mittelgroßen Challengers.
Erstmals in Top 100
Bereits die Top 100 erreicht – und zwar erstmals – hat Tamira Paszek. Die 16-jährige Dornbirnerin spielte zwar seit der Achtelfinal-Niederlage in Doha gegen Justine Henin kein Match mehr auf der Tour, steigerte sich aber im Ranking um einen Platz und nimmt Platz 100 ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.