AA

Snowboard-Cross-Weltcup im Montafon abgesagt

Bemühungen um Ersatztermin laufen
Bemühungen um Ersatztermin laufen ©Montafon Tourismus
Schruns - Die warmen Temperaturen haben den Veranstaltern der Weltcuprennen im Snowboard Cross im Montafon einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Saisonstart im Montafon verschoben
Tausende Besucher bei Fanta4-Konzert

Es sei noch immer nicht genügend Schnee für die Präparierung der Strecke vorhanden, teilte die FIS nach einer Inspektion am Sonntag mit. Die bereits einmal auf 18./19. Dezember verschobenen Bewerbe auf dem Hochjoch mussten daher abgesagt werden.

Ersatztermin gesucht

Die FIS will sich um einen Ersatzbewerb im späteren Saisonverlauf bemühen. Der Snowboard-Parallel-Riesentorlauf in Carezza (Italien) wurde wegen Schneemangels um einige Tage auf 16. Dezember verschoben. Die Schneekontrolle erfolgt am kommenden Mittwoch.

Skisaisonstart verschoben

Die Silvretta Montafon Bergbahnen AG musste auch den Saisonstart für den Skibetrieb weiter verschieben. Trotz intensiver Bemühungen, kann der Skibetrieb frühestens im Laufe der kommenden Woche aufgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Snowboard-Cross-Weltcup im Montafon abgesagt