AA

SmokeFRee war ein Erfolg

Was raucht denn da?
Was raucht denn da? ©Steinlechner/BG Feldkirch
Montags war ein besonderer Schultag für die 2. Klassen am BG/BRG Feldkirch Rebberggasse. Die SNT Gruppe der 7. Klassen, eine Wahlpflichtfachgruppe, die den Schwerpunkt auf Natur und Technik gesetzt hat, führte ein Projekt zum Thema Rauchprävention durch, welches schon bei vergangenen Jahrgängen mehrmals erfolgreich durchgeführt wurde.
SmokeFree am BG Feldkirch-Rebberggasse

Nach einer allgemeinen Präsentation wurden die in Kleingruppen aufgeteilten 2. Klassen durch einen Stationsbetrieb geführt, welcher sie mit anschaulichen Experimenten über die Chemie, Medizin und Biologie im Zusammenhang mit Rauchen informierte.

Die SchülerInnen empfanden die Stunden als sehr interessant und informativ. Vor allem die Chemie-Station, bei der die Rauchbestandteile besprochen und in einem Versuch nachgewiesen wurden, lockte sogar Nichtteilnehmende zum Zuhören an.

Für uns, die SNT-Gruppe, war das „SmokeFree“ Projekt eine Chance, den Teilnehmern einen spannenden Vormittag zu bieten, wie wir ihn in damals in diesem Rahmen hatten. Zum Abschluss möchten wir uns bei unserer Schulärztin Frau Dr. Weißenbach und Herr Prof. Märk für die Unterstützung bedanken, denn ohne sie hätten wir das Projekt nicht auf die Füße stellen können!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • SmokeFRee war ein Erfolg