Smash Bro´s Rail Battle

Smash Bro´s Rail Battle in Damüls
Smash Bro´s Rail Battle in Damüls ©OJB
Smash Bro´s Rail Battle

Ein Beitrag von OJB/Sarah

Am Samstag, 19. März 2011 fand in Damüls das erste Smash Bro?s Rail Battle statt, welches von der Offenen Jugendarbeit Bregenzerwald und der Snowboardcrew “Smash Bro´s” organisiert wurde. Trotz schlechtem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher und motivierte Snowboarder und Freeskier im Snowpark Damüls ein.

Ab 09.00 Uhr hatten die Rider Zeit, sich einzuschreiben, das Setup anzusehen und sich aufzuwärmen. Um 10:45 fand das Ridersmeeting statt, die Regeln und der Ablauf wurden bekanntgegeben, außerdem wurden alle offenen Fragen beantwortet.

Danach konnte gestartet werden. Jeder Rider hatte drei Runs, ein Run bestand aus drei Obstacles, welches jedes 10 Punkte wert war. Um zehn Punkte zu bekommen mussten allerdings erst die Judges überzeugt werden. Ins Finale zogen diejenigen ein, die die meisten Punkte gesammelt hatten, außerdem wurde die Overall Impression bewertet. Bei den Snowboardern schafften es Felix Kaufmann, Dominik Metzler, Pascal Heidegger und Luzian Burgstaller ins Finale. Bei den Schifahrern waren dies Julius Schneider, Lukas Pitschnau und Fabian Braitsch.

Nach der Qualifikation hatten sich alle eine Portion von Chillys berühmtem Chili verdient, ehe das Finale startete. In den Finals hatte jeder Rider zwei Runs, von denen der bessere bewertet wurde. Bei den Schifahrern setzte sich Fabian Braitsch klar gegen seine Konkurrenten durch, bei den Snowboardern konnte Dominik Metzler den Sieg nach Hause fahren.

Aftershowparty im Chillys

Bei der Aftershowparty im Chillys in Damüls heizte DJ Alpine den zahlreichen Besuchern so richtig ein. Neben guter Musik, einem Stand der Eventbegleitung, welche Obst und Wasser an die Besucher verteilte und vielen weiteren Specials fand um 23:30 Uhr die Preisverleihung des Rail Battles statt und den Gewinnern wurden ihre Pokale überreicht.

Abgesehen vom Wetterpech und der schlechten Schneelage waren das Battle am Nachmittag sowie die Afterparty am Abend ein voller Erfolg, denn unzählige Jugendliche feierten zusammen mit der OJB, Altons Skatehouse und der Smash Bro?s Crew das Ende des Winters und die Premiere eines ab nun jährlich stattfindenden Rail Battles.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Smash Bro´s Rail Battle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen