AA

Slow Food Vorarlberg zog Bilanz

Die Küchenparty im GH Schäfle in Rankweil.
Die Küchenparty im GH Schäfle in Rankweil. ©VOL.AT/Meusburger
Rankweil. Kürzlich fand im Gründergasthaus von slow food Vorarlberg die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Slow Food Vorarlberg tagte im Schaefle

Obmann Edgar Eller konnte wieder viele Mitglieder im Gasthaus Schäfle in Rankweil begrüßen. Der bisherige Obmann Peter Stöger konnte eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen. Den über 140 Mitglieder bei slow food in Vorarlberg wurde ein umfangreiches Angebot ausgearbeitet. Von Information über natürliche Lebensmittel bis zu kulinarischen Höhepunkten fand fast jeden Monat eine Veranstaltung statt. Neben diesen Mitgliederveranstaltungen stand auch immer mehr die Vernetzung mit ähnlichen Vereinigungen im Mittelpunkt. Auch gesellschaftliche Positionierungen waren und sind slow food Vorarlberg ein wichtiges Anliegen. So verfasste slow food einen offenen Brief an die Unterrichtsministerin, als es um die geplante Abschaffung des obligatorischen Kochunterrichtes ging. Auch die sehr erfolgreiche Aktion „Miniköche“ in Rankweil soll weiterhin vorangetrieben werden. Zudem sind Bestrebungen im Gang, diese Aktion auch im Bregenzerwald und im Rheindelta zu etablieren. Edgar Eller dankte allen, die im Vorstand aktiv mitgearbeitet haben.

Die anschließende Küchenparty unter der Federführung von Schäfle-Wirt Günter Hämmerle war wieder ein kulinarische Höhenflug in die heimische Küche

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Slow Food Vorarlberg zog Bilanz