AA

Slackline bei chill’n’move

Gemeinsam geht´s leichter
Gemeinsam geht´s leichter ©kuehmaier
Slackline für Jugendliche

Bregenz. Am Samstag, dem 7. November wurde das Angebot bei chill’n’move in der Sporthalle der VS Weidach um die Sportart Slackline erweitert.

Slackline ist eine Trendsportart, bei der man auf einem Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten ziemlich straff gespannt sein soll. Ein Slacker muss dann einige Vorraussetzungen für diese „wacklige“ Angelegenheit mitbringen. So sind die Anforderungen des Slackens an den Sportler ein Zusammenspiel aus Balance, Konzentration und Koordination. Es gehört zu den Sportarten, die ein gutes Gleichgewichtsgefühl voraussetzen.
Natürlich wagten sich die anwesenden Jugendlichen spontan auf das Slacklineband, wurden aber ebenso schnell und spontan wieder abgeworfen. Ohne Bemühen und Konzentration auf den Balanceakt ist dieser zum Scheitern verurteilt. Mit gemeinsamer Hilfe und Unterstützung konnten aber kurz darauf schon einige Schritte zurückgelegt werden, was natürlich ein tolles Gefühl war.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Slackline bei chill’n’move
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen