AA

Skylink - Häupl gegen Machtwort in Sachen RH-Prüfung

Bürgermeister Michael Häupl befürwortet jedoch prinzipiell eine Prüfung durch den Rechnungshof.
RH-Prüfung verwehrt

Wiens Bürgermeister Michael Häupl (S), dessen Land an der Flughafen Wien AG gemeinsam mit Niederösterreich 40 Prozent hält, hat am Dienstag erneut abgelehnt, in der Frage einer Rechnungshofprüfung des Skylink-Bauvorhabens ein Machtwort zu sprechen. Der Flughafen sei ein börsennotiertes Unternehmen, was auch in der Frage gelte, ob man eine Rechnungshofprüfung zulasse: “Das haben die zu entscheiden und sie tragen dann auch die Verantwortung dafür.”

Es gebe einen 14-köpfigen Aufsichtsrat, von dem man ganze zwei Sitze beschicke. Er habe als Politiker mit RH-Prüfungen durchaus Erfahrungen und mache sich auch bezüglich einer etwaigen Flughafen-Prüfung keine Sorgen: “Ich bin ja durchaus dafür.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Skylink - Häupl gegen Machtwort in Sachen RH-Prüfung