AA

Skurril: Mega-Cheeseburger bei Burger King mit ganzen 20 Scheiben Käse!

Burger King hat jetzt einen ganz besonderen Burger im Sortiment.
Burger King hat jetzt einen ganz besonderen Burger im Sortiment. ©AP/TikTok/Canva
Es ist eine simple und doch außergewöhnliche Kreation: Burger King hat einen Cheeseburger auf den Markt gebracht, der genau das bietet, was er verspricht, nämlich Brot und (ganz viel) Käse.

Dieser Burger ist wohl das richtige für alle Käse-Fans: Er besteht nur aus dem Burger Bun und ganzen 20 Scheiben Käse – auf Fleisch, Gewürze oder andere Zutaten wird komplett verzichtet. Unter dem Namen "the real cheeseburger" wird er nun von Burger King verkauft – bisher aber nur in einem Land.

Das besondere Geschmackserlebnis

Auch wenn sich bei dem Burger alles um Käse dreht, wird er allerdings nicht in der Schweiz, sondern in Thailand angeboten. Dort sorgt der Burger für ungläubige Gesichter und gemischte Reaktionen. Ein paar trauen sich aber an den ungewöhnlichen Käsegenuss:

Begeisterung sieht anders aus

Der Burger ist gar eine kleine virale Sensation. Das Genusserlebnis scheint aber bei vielen Testern auszubleiben. Die meisten scheinen kaum mehr als ein paar Bissen zu sich nehmen zu können.

Auch ein Reporter von "Lifestyle Asia" traute sich an das besondere Geschmackserlebnis: Eric E. Surbano erklärte, dass "zwei Bissen alles waren, was ich ertragen konnte, bevor ich ihn in den Mülleimer warf".

"Es ist scheiße. Es ist schrecklich. Es besteht buchstäblich aus einem Burgerbrötchen, 20 Scheiben Käse und einem Burgerbrötchen. Es gibt keine Soße", schrieb er. "Es war genauso ekelhaft, wie man es sich vorgestellt hatte: Trocken, ein Schock für das Verdauungssystem und buchstäblich tausend Kalorien an unnötigem Schmelzkäse."

(VOL.AT)


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Skurril: Mega-Cheeseburger bei Burger King mit ganzen 20 Scheiben Käse!