Skivereinsmeisterschaft in zwei Etappen

Skivereinsmeister 2011 wurden Christian Moosbrugger und Pia Schmid.
Skivereinsmeister 2011 wurden Christian Moosbrugger und Pia Schmid. ©TF/Skiverein
Weitere Bilder von der Skivereinsmeisterschaft

Hohenems. Weil am Faschingssonntag während der Skivereinsmeisterschaften dichter Nebel in Schuttannen aufzog, musste ein Teil der Bewerbe am Faschingsdienstag nachgeholt werden.

Rund 120 Mitglieder des Hohenemser Skivereins versammelten sich am Faschingssonntag bei strahlend blauem Himmel im Eulenwinkel, um bei den alljährlichen Vereinsmeisterschaften um die Pokale zu kämpfen. Doch als die Kinder und Damen ihre Rennen beendet hatten, verhinderte ein plötzlich aufziehender dichter Nebel die Fortsetzung der Bewerbe im Eulenwinkel.

So mussten die Teilnehmer in den drei Männerklassen am darauf folgenden Dienstag, an dem schließlich auch die Vereinsmeister ermittelt wurden, nochmals an den Start gehen. Den von Daniel Gross ausgesteckten Riesentorlauf bewältigte der oftmalige Vereinsmeister Christian Moosbrugger auch heuer vor Thomas Linder und dem letztjährigen Vereinsmeister Julian Überbacher (Schüler II) am schnellsten. Bei den Damen setzte sich Vorjahres-Vereinsmeisterin Pia Schmid vor Chantal Derka (beide Schüler II w.) und Laura Überbacher (Schüler I w.) durch. Die Familienwertung, an der sich 24 Teams beteiligten, konnte heuer aufgrund der zwei verschiedenen Läufe mit nicht identer Streckenführung nicht sportlich entschieden werden und wurde daher ausgelost. Hier landete Familie Alexandra Fitz mit Fabian und Manuel vor Sabine, Nicole und Marcel Rüdisser sowie Klaus, Mirjam und Timo Drexel auf den Plätzen eins bis drei.

Als Klassensieger trugen sich Noemi Lampert und Johannes Fenkart bei den Bambinis sowie Ronja Lampert, Niklas Mathis, Anna Gruber und Kilian Gross bei den Kinderklassen in die Vereinsannalen ein. In den Schülerklassen siegten Sophia Stübe, Tobias Kerschbaumer, Pia Schmid, Julian Überbacher, Christian Nachbauer, Lisa Schmid und Jürgen Nachbauer, bei den Damen Evi Giobbi, Marion Kreibich und Alexandra Überbacher. Die Herrenklassen dominierten Klaus Drexel, Gerhard Stübe und Thomas Linder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Skivereinsmeisterschaft in zwei Etappen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen