AA

Skiunfälle in St. Gallenkirch und Oberlech

Am 31. Dezember und 1. Jänner kam es im Montafon und am Arlberg zu zwei Skiunfällen. Dabei wurden eine 44 Jahre alte Frau aus Koblenz und ein 51-jähriger Brite verletzt.

Die 44 Jahre alte Frau Schweizerin wollte im Skigebiet Silvrette Nova zur Talstation der Novabahn zufahren. Auf einem schmalen Pistenstück kam ihr ein 47 Jahre alter Mann aus Schaanwald entgegen, der nach nach links ausweichen wollte. Da die Frau gleichzeitig nach rechts auswich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Schifahrer. Die Frau erlitt dabei einen Handgelenksbruch.

Noch schlimmer erging es dem Briten, der mit seinen Skiern auf der Piste vom Kriegerhorn in Richtung Oberlech in Bögen talwärts. Oberhalb der Kriegeralpe wurde er von einem schnelleren Schifahrer, der von rechts kam, gerammt. Der 51-jährige Mann kam zu Sturz und zog sich dabei eine Beinverletzung zu.

Der andere Schifahrer, der nicht zu Sturz kam, blieb kurz stehen und fuhr dann, ohne sich zum den Verletzten zu kümmern, weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skiunfälle in St. Gallenkirch und Oberlech