AA

Skifund löst Verschüttetensuche aus

Ein verlorenes Paar Ski löste eine Suchaktion aus.
Ein verlorenes Paar Ski löste eine Suchaktion aus. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Warth - Ein Paar Ski im freien Skiraum führte in Warth am Montag zu einer großen Suche nach einem vermeintlich Verschütteten.
Bilder von der Suchaktion
Handy-Video der Suche

Am Montag gegen 14:00 Uhr meldeten zwei Personen im Skigebiet Warth (Saloberkopf) die Auffindung von einem Paar Ski im freien Skiraum. Unterhalb der Auffindungsstelle seien Ablagerungen eines Schneebrettes ersichtlich. Da nach einem Abklärungsflug des Polizeihubschraubers keine Fußspuren vom Vorfallsort wegführten, wurde eine Verschüttetensuche ausgelöst.

Das Schneebrett wurde von den Einsatzkräften abgesucht und sondiert. Über die aufgefundenen Ski konnte schließlich der Besitzer ermittelt werden. Dieser hatte die Ski als verloren gemeldet. Die Suche wurde daraufhin um 15:40 Uhr abgebrochen.

Video von der Suchaktion

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Skifund löst Verschüttetensuche aus