AA

Skifahrer in Lech musste per Hubschrauber geborgen werden

Lawinengefahr und steiles Gelände konnten den Mann nicht abschrecken.
Lawinengefahr und steiles Gelände konnten den Mann nicht abschrecken. ©APA (Themenbild)
Am Samstag war ein 29-jähriger Bregenzer mit seinem Snowboard auf der Skiroute 37 in Lech unterwegs. Im Bereich "Wanne" verließ er die Route, fuhr in gesperrtes Gebiet und geriet in felsdurchsetztes Gelände.

Nachdem er weder vor noch zurück konnte, setzte er einen Notruf ab und musste durch den Hubschrauber des Innenministeriums mittels Seilbergung aus seiner misslichen Lage befreit werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige bei der BH Bludenz. (red/PI)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Skifahrer in Lech musste per Hubschrauber geborgen werden