AA

Ski-Club Mühlebach freut sich über ausgebuchte Kurse

Zig Kinder lernen jedes Jahr beim SC Mühlebach das Schifahren.
Zig Kinder lernen jedes Jahr beim SC Mühlebach das Schifahren. ©cth
Ski-Club Mühlebach freut sich über ausgebuchte Kurse

Dornbirn. Über Schneemangel lässt es sich heuer nicht klagen und über Ski-Nachwuchs schon gar nicht. So geht es jedenfalls dem Ski-Club Mühlebach, der schon bei Beginn der Saison sagen kann, dass die Nachfrage an jungen Schiläufern bestens ist.

Der Ski-Club Mühlebach veranstaltet jede Saison mindestens fünf Schikurse – davon sind drei Bambinikurse, ein Weihnachtskurs u. ein Semesterkurs. Beim ersten Bambinikurs vergangene Woche, herrschte am Bödele bereits wieder Hochbetrieb. Fünfunddreißig Knirpse zwischen vier und sechs Jahren “wedelten” zum ersten Mal die Pisten hinunter. Manchmal ein kleiner Kraftakt, aber die erfahrenen Schilehrer vom SC bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Mit viel Geduld und liebevoller Unterstützung schaffen sie es jedes Jahr aufs Neue, die Kinder für das Schilaufen zu begeistern. Der gute Ruf des SC Mühlebach ist weit verbreitet und so erfreut man sich über Schüler aus dem ganzen Land. “Pro Kurs stehen immer sieben bis neun Helfer zur Verfügung, was für gute Qualität bürgt, sodass nach den fünf Tagen wirklich alle beim Abschlussrennen teilnehmen”, erklärt SC Mühlebach Urgestein Erich Fußenegger stolz.

Das Abschlussrennen ist natürlich immer das Highlight überhaupt und so fanden sich auch letzten Freitag wieder zahlreiche Schlachtenbummler bei sonnigen aber frostigen Temperaturen am Bödele ein, um die neu erlernten Schikünste der “bambinis” beim Abschlussrennen zu bewundern. Stolz präsentierten die “Neo-Schifahrer” den Eltern und Omas und Opas schließlich ihre Goldmedaillen und für das tapfere Durchhalten bei eisigen Temperaturen, gab es am Ende für jeden noch eine Tafel Schokolade. Eine weitere Besonderheit und ein tolles Erlebnis für Jung und Alt wird auch wieder der Schlussakt beim Weihnachtskurs. Dort treffen sich am 31. Dezember alle Teilnehmer mit Familien und “Fans” am Schiffleplatz, um bei einer feierlichen Zeremonie eine Medaille und Urkunde entgegen zu nehmen und voller Stolz zu erklären: “Jetzt bin ich ein richtiges Mühlebacher Schi-Ass!”

Termine und Infos Ski-Club Mühlebach:
Der 2. Bambinikurs findet vom 10.bis 14.1.11 statt – ist aber bereits ausgebucht.
Der 3. Bambinikurs findet vom 17. bis 21.1.11 statt – sind noch Plätze vorhanden.
Sollte danach noch Bedarf sein, kann auch ein 4. Kurs durchgeführt werden.
Die Bambinikurse dauern jeweils von 13.50 Uhr bis 15.50 Uhr.

Der Schülerschi- und Snowboardkurs findet vom 26.-31.12. statt und ist ebenfalls bereits mit 140 Kinder ausgebucht. Dabei stehen 17-20 Lehrer u. Helfer zur Verfügung, sodass die einzelnen Gruppen klein gehalten werden können.
Der Semesterkurs findet vom 14.-19.2.11 statt und ist mit 50 Kindern begrenzt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ski-Club Mühlebach freut sich über ausgebuchte Kurse