AA

Ski alpin: Hirscher siegt in Alta Badia

Marcel Hirscher will auch in Alta Badia feiern.
Marcel Hirscher will auch in Alta Badia feiern. ©APA/AFP
Marcel Hirscher hat am Sonntag seinen 41. Weltcupsieg eingeholt. Der Salzburger siegte im Riesentorlauf von Alta Badia mit 0,71 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Mathieu Faivre und gewann dieses Rennen zum vierten Mal in Serie. Für den drittplatzierten Florian Eisath aus Südtirol war es der erste Podestplatz seiner Karriere (1,10), und das mit 32 Jahren. Manuel Feller wurde Fünfter (1,91).
Herren-RTL im Liveticker

Nach Hirschers zweitem Saisonsieg, den ersten feierte er im Levi-Slalom, liegt der Salzburger im Gesamtweltcup 218 Punkte vor dem Norweger Kjetil Jansrud. In der Disziplinwertung übernahm er nach nun drei zweiten Rängen und einem Sieg in diesem Winter die Führung vom Franzosen Alexis Pinturault, der ausschied.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ski alpin: Hirscher siegt in Alta Badia