Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Skelett im Garten von Jauchs Nobelrestaurant gefunden

Skelett-Fund im Garten von Jauch-Grundstück
Skelett-Fund im Garten von Jauch-Grundstück ©TVNOW / Stefan Gregorowius
Wie mehrere Medien berichten, wurde auf dem Grundstück der "Villa Kellermann" in Potsdam ein Skelett entdeckt.

Die Villa Kellermann beherbergt ein Restaurant von TV-Moderator Günther Jauch und dem Spitzenkoch Tim Raue. Auf einer Baustelle im Garten der Villa wurde nun ein Skelett entdeckt, wie unter anderem die "Potsdamer Neueste Nachrichten" berichten.

Das Skelett sei in etwa 30 Zentimetern Tiefe am Montagmorgen von drei Landschaftsgärtnern entdeckt worden. Die Gärtner hätten gerade mit einem Minibagger gearbeitet, als sie zuerst einen Unterschenkelknochen, Patronenhülsen und dann den Schädel des Skeletts entdeckten.

Identität der Leiche

"Ja es wurden Knochenteile eines menschlichen Skeletts auf dem Grundstück der Villa Kellermann gefunden. Einzelheiten zu Alter, Herkunft und Liegezeit der Leiche müssen jetzt aber erst noch gerichtsmedizinisch untersucht werden", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam, Dorina Dubrau, gegenüber der "Bild".

Die "Potsdamer Neueste Nachrichten" berufen sich auf Polizeiangaben, wonach es sich bei dem Skelett um einen "toten russischen Soldaten" handle, dafür spreche jedenfalls die gefundene Munition.

Günther Jauch und die "Villa Kellermann"

Im September 2019 eröffnete Moderator Günther Jauch gemeinsam mit TV-Koch Tim Raue das Restaurant "Villa Kellermann" in Potsdam. Dafür bekam der "Wer wird Millionär"-Moderator bereits eine Auszeichnung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Skelett im Garten von Jauchs Nobelrestaurant gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen