AA

Skate-Profi (†18) stirbt bei Weltcup-Finale

Allysson Pastrana war brasilianischer Jugend-Meister im Downhill.
Allysson Pastrana war brasilianischer Jugend-Meister im Downhill. ©Instagram
Beim Weltcup-Finale der Downhill-Skateboarder in Rio de Janeiro kam es zu einem tödlichen Unfall.

Bei der Abfahrt stieß der 18-jährige Brasilianer Allyson Pastrana mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen.

Wie brasilianische Medien berichte, kämpfte Pastrana gerade um den Einzug ins Viertelfinale. Mit etwa 90 km/h raste er die kurvenreiche Strecke durch den Tijuca-Stadtwald hinab. Kurz vor der Ziellinie kam ihm plötzlich ein Motorrad des veranstalters entgegen.

Der junge Mann hatte keine Chance, konnte nicht mehr ausweichen und prallte ungebremst in das etwa 60 km/h schnelle Motorrad. Er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Die Veranstaltung wurde abgebrochen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Allysson Pastrana (@allysson_pastrana) am

Pastrana war nach drei Junioren-Meisterschaften erst in diesem Jahr für die Profis zugelassen worden. Das Rennen am Sonntag war das letzte der diesjährigen Saison.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Skate-Profi (†18) stirbt bei Weltcup-Finale