AA

Skate-Community traf sich in der Oberau

Beeindruckende Tricks wurden beim Skate-Cup gezeigt.
Beeindruckende Tricks wurden beim Skate-Cup gezeigt. ©Emir T. Uysal
Scheinwerfer beim „Skate & Blade Cup 2019“ auf talentierte Nachwuchssportler.
Skate & Blade Cup in Feldkirch (2019)

FELDKIRCH Ollies, Heel Flips und Kick Flips: Vergangenen Samstag fand an der Oberau der diesjährige „Skate & Blade Cup“ statt. Durch die Kooperationen mit der Offenen Jugendarbeit Feldkirch, Bludenz und Walgau tourt der Cup wieder durchs Ländle. „Seit sieben Jahre gibt es den Cup“ erklärte Linus Luschtinez, der sich heuer für Organisation und Sponsorensuche bereiterklärte. Auf dem Skatepark Oberau konnten alle Teilnehmer bei der Run Section ihr Können dem Publikum präsentieren. Für kühle Getränke, Snacks und beste Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Zu Gewinnen gab es heuer Skateboards von SAJAS und Element sowie als Hauptpreis ein eigen entworfenes und weitere Sachpreise.

 

Heiße Tricks und kühle Slushys

Mit dem Cup wird der Skateboard- und Blade-Community eine Bühne geboten. Gewertet wurde mit Stil- und Trickpunkte sowie Schwierigkeitsgrad und der „Flow“: „Je nachdem ob der gesamte Skatepark genutzt wird oder man auf der Stelle seine Moves präsentiert“, Luschtinez. Am Parkrand feuerten die Vereinsleiter Monika Valentini (OJA Feldkirch) und Oliver Wellschreiber (JugendKulturArbeit Walgau) die Teilnehmer kräftig an. Nach dem Warm-up ging es gleich an den Contest. Verblüffende Tricks gerade beim Nachwuchs wurde dem Publikum präsentiert. Zur Abkühlung verteilte SAJAS kostenlose Slushys. Kommendes Wochenende geht die Cup-Reise weiter nach Bludenz (13. Juni) und in Nenzing findet am 22. Juni das Finale statt. ETU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Skate-Community traf sich in der Oberau