AA

SK Rapid Wien und Uber sammelten gemeinsam Spenden für die Gruft

Rapid und Uber sammelten gemeinsam Spenden für die Gruft.
Rapid und Uber sammelten gemeinsam Spenden für die Gruft. ©Uber AUSTRIA
Seit Mitte Februar sammelten SK Rapid und Uber gemeinsam Spenden für die Gruft der Caritas Wien. Wiener konnten ihre Spenden per Uber abholen lassen und dabei mit etwas Glück auf einen Rapid-Spieler treffen.
Spendenaktion von Rapid und Uber

Die Rapid-Stars Steffen Hofmann, Stefan Schwab und Louis Schaub waren persönlich mit Uber unterwegs, um die Spenden einzusammeln. Jetzt übergaben die Mittelfeld-Stars gemeinsam mit Uber 500 Decken, 300 Hosen, Jacken und zahlreiche weitere wärmende Gegenstände an die Wiener Gruft.

Rapid-Stars übergaben Spenden an die Gruft

Judith Hartweger, Leiterin der Gruft, freut sich über die Spenden: “Das Leben auf der Straße ist gerade bei dem aktuellen Wetter besonders hart. Für viele obdachlose Menschen ist die Gruft dann ein letzter wärmender Zufluchtsort. Allein im Vorjahr haben wir hier 127.600 warme Mahlzeiten ausgegeben – so viele wie noch nie zuvor – und 22.400 Nächtigungen gezählt. Die Gruft hilft aber auch mit frischer, sauberer Kleidung. Ein großes Danke an alle die gespendet haben, wir sind jetzt gut mit warmen Kleidungsstücken ausgerüstet.”

Uber und Rapid sammelten gemeinsam für die Caritas

Uber hatte bereits im vergangenen Jahr zur Unterstützung für die Gruft aufgerufen: “Wir freuen uns sehr, dass wir bei unserer zweiten Spendenaktion so viele Spenden einsammeln und dazu beitragen konnten, dass diese dort angekommen sind, wo sie am meisten gebraucht werden”, erklärt Andreas Weinberger, General Manager von Uber in Österreich.

“Zur Gruft habe ich seit Jahren ein besonderes Verhältnis und versuche, regelmäßig zu helfen. Es ist toll zu sehen, wie viel wir gemeinsam für den guten Zweck bewirken können”, meint Rapid-Ehrenkapitän Steffen Hofmann. Zusätzlich konnten im Rahmen des vorletzten Heimspiels direkt beim Allianz Stadion Sachspenden abgegeben werden. Rapid-Spieler Schaub und Schwab sind froh, dass sie nicht nur Spenden sammeln, sondern auch Rapid-Fans eine Freude bereiten konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • SK Rapid Wien und Uber sammelten gemeinsam Spenden für die Gruft