AA

SK Brederis nach 8:4-Schützenfest gegen Erne Schlins erster Tabellenführer.

Simon Berle (r.) schoss zum Abschied vier Tore und war der Held der Partie.
Simon Berle (r.) schoss zum Abschied vier Tore und war der Held der Partie. ©Thomas Knobel
Brederis (tk) Traumstart in die neue Landesligasaison 2008/09 für Gewabau SK Brederis. Nach dreijähriger Unterbrechung steht das Team unter Trainer Peter Handle und dem grandiosen 8:4-Heimsieg gegen Erne FC Schlins zum Auftakt der zweithöchsten Spielklasse des Landes an der Tabellenspitze.

Zuerst schaute es für die Bresner allerdings gar nicht rosig aus: Bei der Heimpremiere lag Brederis zur Pause noch mit 2:3-Toren im Rückstand, doch nach dem Seitenwechsel schossen Berle und Co. die Walgauer aus dem Römerstadion.

Vierfacher Torschütze war Legionär Simon Berle, der aber den Bresnern aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Junge Talente

Weitere Treffer in der Partie, in der der Torhunger der Hausherren kaum zu stillen war, erzielten Fabian Pirolt (2), Dominik Marlin und Philipp Preiml. Brederis Präsident Walter Fritsch war angesichts dieses Kampfgeists voll des Lobes: „Das macht Lust auf mehr und die jungen Wilden haben gezeigt, dass unser eingeschlagener Weg völlig in Ordnung geht.“

Schließlich baut Brederis in den nächsten Jahren auf die jungen Talente wie Fabian Pirolt, Bahattin Uyar, Fabian Lins oder Tobias Stengele. Laut „Boss“ Fritsch will man in dieser Saison einen Top-5-Platz schaffen, das Wort Aufstieg wird noch nicht in den Mund genommen. Doch Brederis hat durchaus die Qualität um den LL-Meistertitel mitzuspielen. Mit den zwei Routiniers Sigi Allgäuer und Dalibor Lepir ist in der Defensive noch mehr Ruhe und Stabilität vorhanden, die Offensive ist mit dem Trio Uyar, Marlin und Pirolt auch gut bestückt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • SK Brederis nach 8:4-Schützenfest gegen Erne Schlins erster Tabellenführer.