AA

Sitzballer sind erfolgreich

Die Bludenzer Versehrten Sitzballer waren im Herbst sehr erfolgreich.
Die Bludenzer Versehrten Sitzballer waren im Herbst sehr erfolgreich. ©Doris Burtscher

Erfolgreicher Herbst für Bludenzer Sitzballer

Immer wieder lassen die Sitzballer aus Bludenz mit Spitzenplatzierungen bei Turnieren im In- und Ausland aufhorchen. Im Herbst nahmen sie bei insgesamt drei Turnieren teil und überraschten gleich mit einer Topleistung. Es gelang ihnen im deutschen Ulm den Turniersieg zu erringen. Dabei konnten sich die Spielerinnen und Spieler der VSG Bludenz sich bei allen Spielen makellos durchzusetzen und verloren kein Spiel. Beim internationalen Sitzballturnier in Sursee (Schweiz) konnten die Spielerinnen und Spieler nach nervenaufreibenden und spannenden Spielen den ausgezeichneten dritten Rang verbuchen. Beim hochkarätig besetzten Turnier in Rosenheim gelang leider keine Spitzenplatzierung und die Sitzballgruppe musste sich mit einem Platz im Hinterfeld begnügen.
Einladung zum Schnuppertraining
Für heuer steht auf dem Turnierplan noch ein Turnier in Schwaz an. Für das kommende Jahr wurden bereits Turnierzusagen nach Österreich (Schwaz, St. Pölten und Linz), nach Deutschland (Neubrandenburg, Plauen, Ulm und Ludwigshafen) und der Schweiz (St. Gallen, Sursee) bestätigt. Interessierte (Versehrte und Nichtversehrte) sind herzlich eingeladen an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Das Training findet in der Turnhalle in Bings jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sitzballer sind erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen