AA

"Sisi"-Serie erzählt bewegtes Leben der Kaiserin

Die sechsteilige Event-Serie erzählt die Lebensgeschichte von Kaiserin Sisi.
Die sechsteilige Event-Serie erzählt die Lebensgeschichte von Kaiserin Sisi. ©Satel Film
Österreichs beliebteste Kaiserin erhält ein zeitgemäßes Bildschirmformat und wird bald über TVNOW, den Streamingdienst von RTL, verfügbar sein.

Drehstart der Produktion von Wiener Satel Film ("Freud") und Story House soll noch heuer sein, wie es in einer Aussendung zum Abschluss der Berlinale heißt. Das bewegte Leben Elisabeths wird in einer sechsteiligen Event-Serie erzählt.

Sechsteilige "Sisi"-Serie zeigt bewegtes Leben der Kaiserin

Als Autorenteam gehen Stefan Brunner, der auch die ORF-Netflix-Koproduktion "Freud" mitverantwortete, Sabine Thor-Wiedemann und Andreas Gutzeit ans Werk, die ersten Bücher seien bereits fertig. "Das Publikum darf sich eine zeitgemäße, farbenprächtige Heimatfilm-Serie, tolle Schauwerte und ganz großes Drama erwarten", zitiert der "Kurier" Produzent Heinrich Ambrosch. Den Weltvertrieb übernimmt Beta Film.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Sisi"-Serie erzählt bewegtes Leben der Kaiserin