AA

"Singend um die Welt"

Der Chor "Panta Rhei" besteht aus vierundzwanzig Sängerinnen und Sänger.
Der Chor "Panta Rhei" besteht aus vierundzwanzig Sängerinnen und Sänger. ©Sigrid Einwaller

Bei einer musikalischen Reise um den Erdball sorgt der Chor “Panta Rhei” mit bekannten Songs und feinen Klängen aus allen Ecken der Welt für Wohlfühlstimmung und Fernwehgefühle.
“Panta Rhei” das sind siebzehn Frauen und sieben Männer, die mit viel Begeisterung und einer ordentlichen Portion Schwung das Wunder des reinen Akkords entdecken.
Ursprünglich als Jugendchor der Pfarre Tosters gegründet, findet man die singenden Freunde mittlerweile bei vielen speziellen Anlässen und kirchlichen Festen.
Darüber hinaus interpretieren sie auch in regelmäßigen Abständen bei Benefiz Konzerten weltliches Liedgut.
Dass sich der Chor einmal so entfalten würde, haben sich einige begeisterte Sänger und Sängerinnen vor 30 Jahren wahrlich nicht träumen lassen.
Inspiriert von “Gen Rosso” und “Gen Verde” ist das Liederrepertoire inzwischen genauso vielseitig wie die 24 Chormitglieder.
Mit gefühlvollen Balladen, fetzigen Popsongs, Jazz und tiefgehenden Gospels bringt “Panta Rhei” jeden Raum zum Klingen.
Die beiden musikalischen Leiter Ulrike Bachmann und Georg Pfanner schaffen es dabei immer wieder ihre Sängerinnen und Sänger zu musikalischen Höchstleiungen zu motivieren.
“Die wöchentlichen Proben sind für uns alle “Wellness – Stunden”, in denen wir versuchen, gemeinsam den Alltag hinter uns zu lassen und einfach einmal abtauchen in des wundervolle Reich der Lieder”, schwärmt Chorleiter Georg Pfanner. Für “Panta Rhei” hat der Oberarzt am Landeskrankenhaus Feldkirch auch schon viele Lieder komponiert.
Folgt man dem Leitsatz “Panta Rhei” (alles fließt) des griechischen Philosophen Heraklit so befindet sich die Welt in einem steten Fluss und ist einem ständigen Werden und Wandeln unterworfen.
Neue Ideen, spannende Herausforderungen mit hohem Anspruch und vor allem die immer neue Freude am Singen zeichnen deshalb den Chor aus.

Die Konzerttermine sind:
• Sonntag, 9.10.2011, 18:00 Uhr – Omicron in Klaus
• Samstag, 15.10.2011, 20:00 Uhr – Pfarrkirche in Tisis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Singend um die Welt"