AA

Sind Zecken eine Gefahr?

Bregenz – "Haben Sie sich gegen das von Zecken übertragene FSME-Virus impfen lassen?" Die meisten Befragten sind der Auffassung, dass die Gefahr, durch einen Zeckenbiss schwer zu erkranken, real ist.
Zecken: Heuer regelrechte Plage erwartet
VOL Live-Umfrage zur Zeckenschutzimpfung
Soll man sich gegen Zecken impfen?

Zecken sind allgegenwärtig

Jetzt, wo endlich wieder Sommer ist und wir uns gerne wieder durch Hein und Flur bewegen, steigt jedoch auch die Gefahr von Zecken befallen zu werden.

Auch wenn wir uns versuchen von den kleinen Biestern fern zu halten, bleibt es letztlich uns überlassen, ob wir uns impfen lassen wollen oder nicht. Falls das kleine Spinnentierchen uns doch gebissen hat und dann noch den bekannten Borreliose Virus oder FSME (Früh-Sommer-Meningo-Encephalitis) in sich trägt, ist guter Rat teuer, wer sich nicht geimpft hat. Im Nachhinein ist höchstwahrscheinlich die Wirkung des Impfstoffs nicht mehr gegeben.

Die meisten Menschen jedoch lassen sich oder ihre Kinder impfen. Es gilt das Motto: „Sicher ist sicher!“

VOL Live-Umfrage zur Zeckenschutzimpfung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Sind Zecken eine Gefahr?