AA

Simon Frick und Band im KOSMOS

Simon Frick und Band Präsentation der Solo-CD

Sa.13.Dez. 2014, 20.00 Uhr im Theater Kosmos in Bregenz.

Nach den erfolgreichen CD -Produktionen„Diagonal“ mit seinem Duo Partner David Helbock, „Le Noir“ mit Alfred Vogel und Lucas Dietrich, der Mitwirkung bei „7Sins“ des CIA-Ensembles mit Peter Madsen, präsentiert Simon Frick nun auch sein Solo-Debut. An diesem Abend steht Simon Frick als virtuoser Genre übergreifender improvisierender Geiger, Komponist und Arrangeur Solo und mit Band samt eindrucksvoller Bühnenshow (Lichteffekte und Videoeinspie-lungen unter der Regie von Hubert Dragaschnigg) im Zentrum.
„Geige ist nicht immer gleich Geige! Aus dem akustischen Nirvana kommend mutiert sie gleich zur Perkussion, zur Gitarre, zum Bass und zum Noise Generator. Gestrichen, gezupft, geschlagen und gekrault wird sie hier zum Zentrum eines breitbandigen Solo Band Kosmos, welcher sich elektrifiziert in metall-affine Dimensionen ausweitet. Zwischen Schallwänden und Klangsäulen hindurchrasend erscheint sie darin in multiplen Klangkonstellationen, bis sie sich am Ende darauf besinnt doch gleich Geige zu sein!“…

Simon Frick – Geige, E-Geige, Effekte
Anna Anderluh – Gesang
Felipe Ramos – Bass
Nikolaus Dolp – Schlagzeug

Inszenierung – Hubert Dragaschnig
Video Sequenzen – Caro Stark
Lichtgestaltung – Matthias Zuggal
Tontechnik – Jonathan Frick

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Simon Frick und Band im KOSMOS