AA

Silvrettastraße: Gegen Mauer geprallt

Ein Paar aus dem Kanton Zürich ist am Montag auf der Silvrettastraße Richtung Gaschurn in eine Mauer geprallt. Eine 43-Jährige wurde mit dem Notarztheli ins Krankenhaus gebracht.  

Die Frau ist aber laut Polizei nicht schwer verletzt. Das Paar wollte über die Silvrettastraße nach Galtür, das Navigationssystem kannte jedoch die Wintersperre nicht. Vor der Schranke mussten die beiden schließlich umkehren, kurz darauf passierte der Unfall aus Unachtsamkeit, der 37-jährige Lenker raste nach rechts gegen die Begrenzungsmauer. Die Vorderachse und ein Stück Mauer wurden beim Aufprall weggerissen. Der Notarzt musste die verletzte Frau zuerst zu dem Hubschrauberflug zum Krankenhaus überreden, sie wollte wegen akuter Flugangst lieber am Boden bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silvrettastraße: Gegen Mauer geprallt