AA

Silvretta: Suche nach 28-Jährigem erneut eingestellt

©Bergrettung
Die Suche nach einem seit 15.08.2018 vermissten 28-jährigen Wanderer im Silvrettagebiet wurde erneut vorläufig eingestellt.
28-jähriger Wanderer vermisst

Trotz der intensiven Geländesuche in zum Teil extremem alpinen Gelände bei teils widrigen Witterungsverhältnissen konnte der Mann nicht aufgefunden werden.

Handout
Handout ©Handout

Der 28-Jährige, der in Gaschurn (Montafon) als Koch arbeitet, war am vergangenen Mittwoch gegen 15.00 Uhr zu einer Tour auf die 2.813 Meter hohe Vallüla aufgebrochen. Als der als sehr zuverlässig geltende Mann am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschien, wurde die Polizei verständigt. Eine Handypeilung ergab das Silvrettamassiv als möglichen Aufenthaltsort des 28-Jährigen. Es folgten Suchaktionen mehrerer Bergrettungen, von Hundeführern und der Alpinpolizei. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt.

Bereits am 20. August war die Suche nach dem Mann vorläufig eingestellt worden. Der Mann ist 1,75 m groß und hat hellbraune kurze Haare. Er ist bekleidet mit einer dunklen Hose, dunklem T-Shirt, einem Wanderhut, sowie Wanderschuhen der Marke MEINDL. Er führte einen dunklen Rucksack mit sich. Um Hinweise ersucht die Polizeiinspektion Gaschurn. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse oder Hinweise werde die Suche erneut aufgenommen, versichert die Polizei

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • Silvretta: Suche nach 28-Jährigem erneut eingestellt