AA

Silvretta Montafon: Erster Skitag der Saison

Die Silvretta Montafon öffnete als erstes Skigebiet Vorarlbergs am heutigen 26. November 2015 die Pisten. Zahlreiche Skifahrer und Snowboarder nützen trotz bescheidener Sicht die ausgezeichneten Verhältnisse aus, um endlich wieder Schwünge in den Schnee zu ziehen. Damit ist die Wintersaison offiziell eröffnet!
Vorarlbergs Skigebiete im Vergleich
Die Ski(s)passjagd auf VOL.AT

Schon in der ersten Gondel um 8.15 trafen viele Wintersportler ein, die die ersten Schwünge kaum erwarten konnten. Die Pistenbullyfahrer waren die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden unterwegs, um für bestmögliche Pistenverhältnisse zu sorgen. Geöffnet waren die Hochjochbahn, die Seebligabahn und die Panoramabahn bis auf über 2.400 Meter, berichtet Technikleiter Roman Sandrell stolz. Und einzig dank dem unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter sei es schon am ersten Skitag möglich, bis zur Hochjochbahn-Mittelstation zu fahren.

Begeisterte Wintersportler

Wenn sich der Nebel am Donnerstag auch harthäckig hielt, hatten die vielen Skifahrer und Snowboarder doch trotzdem einen Riesenspaß: Endlich wieder Winter!

Zwei Weltcup.Events und Konzerte zum Saisonopening

Die Silvretta Montafon verfügt über insgesamt 140 Pistenkilometer und 37 Bahnen und Lifte. Als sportlichstes Skigebiet startet die Silvretta Montafon mit zwei Weltcup Veranstaltungen in die neue Saison. Das Audi FIS Ski Cross Weltcup-Opening am 5. Dezember 2015 wird durch ein Konzert von MADCON und Klangkarussell abgerundet. Eine Woche später heizen die Snowboardcrosser die Strecke des FIS Snowboardcross Weltcups hinunter. Am Abend heißt es dann Party pur mit den Top-Acts Daniel Wirtz und Revolverheld im Tal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Silvretta Montafon: Erster Skitag der Saison