AA

Silvesterlauf mit Rekordteilnehmerzahl

Viele Sportler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz lockte der Silvesterlauf nach Altach.
Viele Sportler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz lockte der Silvesterlauf nach Altach. ©Hellrigl
Silvesterlauf

Altach. Zum sportlichen Jahresfinale stellte sich bei bester Stimmung ein großes Starterfeld ein

Mit 972 Läufer(innen) wurde beim Altacher Silvesterlauf die angepeilte Marke von 1000 Startern knapp verfehlt, der Stimmung tat dies aber bei der zwölften Auflage dieses Sportevents keinen Abbruch. Bestes Laufwetter, eine Top-Organisation und viele Schlachtenbummler, die die Läufer zu Spitzenleistungen anfeuerten, ließen den nach Wien zweitgrößten Silvesterlauf in Österreich abermals zum vollen Erfolg werden. Mit dem bewährten Angebot konnten Sportler jeglicher Konditionslage entweder beim Raiffeisen Kinder- und Familienlauf, dem Lauf für Hobbysportler oder jenem über 12,4 km für ambitionierte Läufer sportlich ins Jahresfinale starten. Besonders stark zeigte sich heuer das Schweizer Starterfeld. Aber auch alle, die sich nicht ganz im Spitzenfeld klassieren konnten, genossen das einzigartigen Flair in der Rheingemeinde. 70 freiwillige Helfer um die Hauptorganisatoren Roland Weber, Michael Ender und Wolfgang Schuler sorgten dafür, dass auch dieser Silvesterlauf zum sportlichen Highlight wurde. Nach der sportlichen Leistung luden eine Bar und Weinlaube sowie DJ Mac und Live-Musik mit Danijel zum geselligen Ausklang ein. Ein Teil des Reinerlöses wird sozialen Zwecken und der Nachwuchsförderung des SCRA zugeführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Silvesterlauf mit Rekordteilnehmerzahl