AA

Silvester in der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle

Weihnachten in der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch Gisingen
Weihnachten in der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch Gisingen ©Schmidt
Feldkirch – „Eine ganz normale Silvester Nacht“ hatten die Mittarbeiter der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch Gisingen. Zuviel Alkohol und unvorsichtiger Umgang mit Feuerwerkskörpern waren häufig schuld.
Interview mit dem Leiter der RFL Vorarlberg
Mehr als 100 Rettungseinsätze in der Silvesternacht
Eine ganz normale Silvesternacht

 

Bei den sechs Feuerwehreinsätzen in der Silvesternacht wurde niemand verletzt und es kam nur zu geringem Sachschaden. Die RFL hat auch 102 Rettungseinsätze verzeichnet, von denen der größte Teil angemeldete Routinefahrten waren. Siegfried Marxgut, Leiter der RFL Vorarlberg über die vergangenen Feiertage. „Wir hatten etwa die gleiche Anzahl an Einsätzen wie letztes Jahr. Gefühlt waren es aber mehr.“

(VOL.at/Voller)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silvester in der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle