AA

Teilnehmerrekord beim Montafon Arlberg Marathon

Montafon Arlberg Marathon 2016
Montafon Arlberg Marathon 2016 ©Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Stefan Kothner
Niklas Kröhn und Veronika Limberger holten sich auf der Strecke von Silbertal im Montafon nach St. Anton am Arlberg den Sieg. 800er-Marke bei den Anmeldungen erstmals geknackt.
Montafon Arlberg Marathon 2016

Die insgesamt 846 Teilnehmer der verschiedenen Disziplinen stammen aus 20 Ländern und zeigten sich beeindruckt von der Bergkulisse und der Organisation des inzwischen etablierten Alpenmarathons.

42,195 Kilometer – als wäre das nicht genug, gab es beim Montafon Arlberg Marathon powered by Sparkasse noch 1.600 Höhenmeter oben drauf und das alles verpackt in eine atemberaubende Naturkulisse. Nach dem Startschuss um 8.30 Uhr führte die Strecke von der Gemeinde Silbertal im Montafon durch das Europaschutzgebiet Verwall bis nach St. Anton am Arlberg.

Um 11.56 Uhr passierte der schnellste Läufer die Ziellinie: Mit einer Zeit von 3:26:05,9 holte sich Niklas Kröhn (AUT) den Sieg bei den Männern. „Ich bin den Montafon Arlberg Marathon heute zum ersten Mal gelaufen und es hat mir sehr gut gefallen“, schwärmte Villacher. Als schnellste Frau erreichte Veronika Limberger (AUT) mit einer Zeit von 3:51:28,4 das Ziel.

Für der Nachwuchs wurde der Kindertrail powered by Sparkasse von den Veranstaltern Montafon Tourismus, dem Tourismusverband St. Anton am Arlberg und der Gemeinde Silbertal neu konzipiert: Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2002 konnten wie die Großen über Wald- und Wiesenwege laufen. Über den Preis – einen Ausflug in den Hochseilgarten Fun Forest in Gargellen – für die größte Gruppe durften sich der Kindergarten und die Volksschule Silbertal mit 43 Kindern freuen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Teilnehmerrekord beim Montafon Arlberg Marathon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen