AA

Silber nach Vorarlberg - int. Big Cooking Contest

Siegerbild inter. Big Cooking Contest. erste Reihe: Bettina Wachter, Mike P.Pansi, Martina Politsch. weite Reihe Christopf Ott , Jens Schönegge (5 Platzierte auch aus Vorarlberg)
Siegerbild inter. Big Cooking Contest. erste Reihe: Bettina Wachter, Mike P.Pansi, Martina Politsch. weite Reihe Christopf Ott , Jens Schönegge (5 Platzierte auch aus Vorarlberg) ©Nicole Adiakpor / Vorarlberger Köche Verband
Martina Politsch (Hotel Alpenrose Schruns)  & Bettina Wachter (Hotel Zimba) holten in Innsbruck beim internationalen Big Cooking Contest (wichtigste Nachwuchswettbewerb für junge Köche in Europa) bei dem 29 Teams bis 25 Jahre aus ganz Europa vertreten waren den 2 Platz und holten damit ...

Martina Politsch (Hotel Alpenrose Schruns)  & Bettina Wachter (Hotel Zimba) holten in Innsbruck beim internationalen Big Cooking Contest (wichtigste Nachwuchswettbewerb für junge Köche in Europa) bei dem 29 Teams bis 25 Jahre aus ganz Europa vertreten waren den 2 Platz und holten damit Silber nach Vorarlberg
Die zwei Mädls der  Xieberger Küchenbullen des Vorarlberger Köche Verband waren mit Abstand die jüngsten Teilnehmer im Wettbewerb umso mehr wiegt dieser sensationelle Erfolg der zwei jungen Nachwuchstalente aus Vorarlberg.  Sie konnten Sich Außer dem zweiten Platz auch ein Preisgeld von 1600.- Euro Sichern und  zwei hochwertige Japanische Messer von „das schärfste“ Schwedes Wien.
Schon Anfang dieses Jahres holten sich Martina Politsch und Bettina Wachter beim BCC auf der Dornbirner Frühjahrsmesse als Gewinner Ihrem Ticket für den internationalen Wettbewerb in Innsbruck. Dank der Unterstützung der Firma Eurogast Grissemann war die Teilnahme an diesem Wettbewerb erst möglich.
 „Das Training mit den beiden Kochlehrlingen hat sich völlig ausgezahlt und wir sind sehr stolz auf unsere Berufsjugend mit der wir uns im internationalen Feld nicht verstecken brauchen. Es ist eine Freude mit welchem Elan und Engagement unsere Berufsjugend an die Sache geht“ meinte Sektionsobmann des Vorarlberger Köche Verband  KM. Mike P. Pansi der gemeinsam mit Küchenmeister Markus Vogel die jungen Talente auf den Wettbewerb vorbereitet.  Vogel und Pansi trainieren derzeit auch die Österreichische Jugendnational Mannschaft mit der Sie Anfang Oktober bei der  Kocholympiade 2012 in Erfurt antreten werden, da auch dort wieder einige Vorarlberger dabei sind hoffen wir das sich die Erfolgsserie unserer Berufsjugend aus Vorarlberg weiter ziehen lässt. Derzeit können wir aber unseren höchst Erfolgreichen Mädls Martina Politsch und Bettina Wachter zu Ihrem Erfog nur Gratulieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Silber nach Vorarlberg - int. Big Cooking Contest