AA

Silber für Golmerbahn

Beim „Wettbewerb für beispielhafte Sport- und Freizeitbauten 1999“ wurde der Neubau der Seilbahn auf dem Golm im Montafon mit Silber ausgezeichnet. [7.11.99]

Talstation, Zwischenstationen und Bergstation seien „von bemerkenswerter ästhetischer Qualität“, begründete die Jury. Das Projekt von Architekt Leopold Kaufmann füge sich auch gut ins Landschaftsbild ein.

Als zweites österreichisches Projekt erhielt das neugestaltete Bregenzer Fußballstadion eine Auszeichnung bei dem Wettbewerb, der von der Internationalen Vereinigung für Sport- und Freizeiteinrichtungen ausgeschrieben worden war. Zu dem Wettbewerb waren 55 Projekte aus 18 Ländern eingereicht worden.

Die Golmerbahn hatte bereits im September beim „Internationalen Architekturpreis für Neues Bauen in den Alpen“ eine „Anerkennung“ erhalten.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silber für Golmerbahn