AA

Siegerprojekt "EFOE" überzeugte

Strauss, Fastenbauer, Wadlegger und Mersich
Strauss, Fastenbauer, Wadlegger und Mersich ©bhak + bhas bregenz

Präsentation der Projektarbeiten der Handelakademie für Wirtschaftsinformatik Bregenz

Bregenz. Im Rahmen des dig.biz-award (dig.biz = digital business), bei dem sich Österreichs Handelsakademien für Wirtschaftsinformatik messen, prämierte eine externe Jury von Fachleuten am gestrigen Donnerstag den Jahrgangssieger der HWI Bregenz. Das Siegerprojekt heißt “EFOE (Evaluierungssoftware für landesgeförderte Veranstaltungen)” und ist eine Systemverwaltung für betriebsärztliche Untersuchungen.

Die Fachjury, bestehend aus Prof. (FH) DI Dr. Karl-Heinz Weidmann, Leiter Department Computer Science, Fachhochschule Dornbirn, Mag. Dr. Irene Häntschel-Erhart, HR and organizational deveplopment manager bei inet-logistics GmbH, Wolfurt und Externe Lehrbeauftragte im Studiengang “eEducation” an der Donau-Universität Krems, Selbständige Unternehmensberaterin und freie Mitarbeiterin am Lehrstuhl Prof. Andrea Back, St. Gallen für das Business 2.0 – Center for Innovations in Business Processes, Dr. Josef Ebner + DI Martin Giesinger, Personalberatung Giesinger&Ebner, Hohemens, Kurt Gobber, EDV-Leiter Firma Wolford, Bregenz, DI Reinard Natter,Geschäftsführender Gesellschafter dyna bcs, IT-Lösungen, Dornbirn und Mag. Wolfgang Ponesch, EDV-Leiter RRZ Informatik GmbH, begutachtete sechs Projekte in Beisein der Auftraggeber aus der Wirtschaft und einem voll besetzten Mehrzwecksaal der Handelsakademie Bregenz.

Aufgrund der vielen überzeugenden und qualitativ hochwertigen Präsentationen fiel es der Jury nicht leicht, den Gewinner der schulinternen Ausscheidung zu bestimmen.
Das Siegerprojekt “EFOE” überzeugte nicht nur durch die professionelle Ausführung des Auftrags, sondern auch durch die lebhafte Präsentation des Projekts.
Zweiter wurde die Kundenverwaltungssoftware “Easy-Office”,ein Planungs- und Controlling-Tool für Reisen und Seminare. Dritter wurde “Lännle Hus” – ein Online-Planungstool für Hüle-Bauer.

Das Siegerteam mit Tamara Mersich, Michelle Strauss und Peter Wadlegger und ihrer Projektbetreuerin Dr. Verena Fastenbauer wird sich am 23. März in Mistelbach (NÖ) mit den anderen Landessiegern um den nationalen Titel messen.

Strauss, Fastenbauer, Wadlegger und Mersich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Siegerprojekt "EFOE" überzeugte