AA

Siege im Austria Youngsters Cup für Valentina Jopp und Nils Moosbrugger

Valentina Jopp und Nils Moosbrugger
Valentina Jopp und Nils Moosbrugger ©Jopp M.
Am Sonntag, den 17.06.2018 wurde in Windhaag in Oberösterreich der 5. Bewerb der Rennserie des Austria Youngsters Cups ausgetragen.

Im Cross Country Rennen gingen für das MTB-Team Hohenems Valentina Jopp (U 15 weiblich) und Nils Moosbrugger (U 15 männlich) an den Start. Beide konnten sich auf der 3 km langen Startrunde von Beginn an unter den vordersten FahrerInnen einordnen. Als es in die technisch schwierigen Cross Country Passagen ging, setzten sich beide an die Spitze des Feldes. Von Runde zu Runde gewannen Jopp und Moosbrugger mehr Vorsprung gegenüber der internationalen Konkurrenz und konnten in ihrer Kategorie überlegene Siege einfahren.

Nächsten Sonntag findet das nächste Cross Country Rennen in Kirchberg in Tirol statt. Danach werden vom Nationaltrainer die 2 Teams für die Jugend Europameisterschaft im August in Italien erstellt. Ein Team besteht aus 3 SportlerInnen (2 Fahrern und 1 Fahrerin). Somit heißt es Daumen drücken, dass beide an dem Tag ihre optimale Leistung abrufen können und sich somit für das Nationalteam qualifizieren!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Siege im Austria Youngsters Cup für Valentina Jopp und Nils Moosbrugger