AA

Sieg und Niederlage für Koblacher Kegler

Gerhard Sonderegger jubelte am Ende über einen 6:2-Erfolg in Wien.
Gerhard Sonderegger jubelte am Ende über einen 6:2-Erfolg in Wien. ©Thomas Knobel

Koblach. Sieg und Niederlage für die beiden Bundesligamannschaften des SKC Bergfalken Koblach. In der Superliga fand die erste Mannschaft der Koblacher gegen Wien mit einem 6:2-Punktesieg wieder auf die Erfolgsspur zurück. Bereits im ersten Durchgang legte Stefan Feurle und Markus Baumgartner den Grundstein für den Punktezuwachs. Im zweiten Abschnitt kam durch Michael Hechenberger ein weiterer Punkt dazu. Somit mussten im dritten Durchgang Thomas Zettl und Christian Reichart nur noch den Deckel zumachen. Koblach I bleibt weiter im Rennen um den dritten Tabellenplatz.
Bei der sehr heimstarken Mannschaft von Hallein setzte es für die zweite Koblacher Mannschaft eine erwartete 2:6-Niederlage. Kuriosum des Spieles war, dass Koblach mit 14:10 SP die Oberhand hatte, aber in den Ergebniszahlen nicht mithalten konnte. Der sechste Tabellenrang ist nur durch zwei Punkte getrennt. Am nächsten Samstag, 6. März haben beide Koblacher Teams Heimrecht. Um 12 Uhr trifft Koblach II auf Jenbach. Das Superligateam von Koblach bestreitet sein Heimspiel mit Beginn um 15 Uhr (Kegelsportcenter Koblach) gegen Schlaining.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Koblach
  • Sieg und Niederlage für Koblacher Kegler