AA

Sieg und Niederlage für Emser Hockey Teams

Die erste Mannschaft des HSC siegte gegen die Silz Bulls
Die erste Mannschaft des HSC siegte gegen die Silz Bulls ©Michael Mäser
Während die erste Kampfmannschaft des HSC drei Punkte einfahren konnte, setzte es für das zweite Team eine Niederlage.
HSC vs. Silz Bulls

Hohenems. Nach zwei klaren Erfolgen musste sich das Vorarlbergliga Team des Hohenemser Schlittschuh-Clubs bei Vizemeister Lustenau geschlagen geben. Einen Auftakterfolg gab es hingegen für die erste Mannschaft der Emser in der Tiroler Landesliga – gegen die Silz Bulls feierte die Lindner-Truppe einen hart umkämpften 8:2 Sieg. 

Entscheidung erst in den letzen fünf Minuten

Zum Auftakt in die neu formierte Tiroler Landesliga konnte sich der HSC gegen die Silz Bulls mit 8:2 klar durchsetzen, doch taten sich die Steinböcke sehr schwer. Zwar gingen die Emser bereits in der ersten Minute durch Kainz mit 1:0 in Führung, doch in weiterer Folge konnten die Hausherren sich nicht absetzen und die Gäste aus dem Tirol blieben dran. Phasenweise offenes Spiel und erst in den letzten fünf Minuten konnten die Emser durch Tore von Grafschafter, Scheiber, Messner und Kainz das Spiel für sich entscheiden. „Wir haben sehr nervös begonnen und taten uns heute sehr schwer. Am Ende konnten wir aber die drei Punkte einfahren und das ist das wichtigste“, so HSC Headcoach Heimo Lindner nach dem Spiel. 

Niederlage beim Vizemeister

Nach zwei Siegen setzte es für das VEHL Team des HSC am Sonntag beim Farmteam des EHC Lustenau die erste Niederlage. In einem über weite Phasen der Partie offenen und ausgeglichenen Spiel konnten die Sticker vor allem im Mittelabschnitt ihre Chancen eiskalt ausnutzen und zogen auf 4:1 davon. Die Emser drückten zwar und konnten sich auch zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten, doch mehr als das 4:7 war am Ende für die Steinböcke nicht drinnen. Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Emser mit dem Spiel bei Meister DEC/ECB Juniors im Messestadion weiter. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sieg und Niederlage für Emser Hockey Teams
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen