AA

Sieg für die Damen 1 des Raiffeisen VBC Rankweil beim Ravensburger Kreis-Cup 2010

Unsere erfolgreiche Damen 1-Mannschaft
Unsere erfolgreiche Damen 1-Mannschaft ©VBC Rankweil
Die Damenteams des VBC Rankweil

Am Samstag, 18.9.2010 nahmen unsere beiden Damenteams, als Vorbereitung auf die kommende Saison, am Ravensburger Kreis-Cup teil. Beide Teams hatten dabei ihren ersten Auftritt in den neuen Dressen, zur Verfügung gestellt von unseren Dresssponsoren Skoda Montfortgarage, Sport und Mode Lehninger, Schneesportschule Laterns, Ristorante Pizzeria Primavera und Schriften Huber Muntlix. Ein herzliches Dankeschön unseren Sponsoren.

Für unsere komplett neu formierte, junge Damen 2 Mannschaft war dieses Turnier das erste Damenturnier. Mit dem Ziel Erfahrung im Wettkampf zu sammeln startete unsere Mannschaft in dieses Turnier. Unsere Mädchen zeigten tollen Kampfgeist und
teilweise schöne Ballwechsel, waren aber gegen die erfahrenen Gegnerinnen chancenlos. Einzig im Spiel um Platz 11 und 12 konnte man dem Gegner Paroli bieten und verlor nur mit viel Pech ganz knapp mit 27:25 und 25:23. Trotzdem war das Turnier ein wichtiger Teil unserer Vorbereitung und hat den jungen Damen sichtlich Spaß gemacht.

Unsere Damen 1 Mannschaft reiste ebenfalls mit 10 Spielerinnen nach Ravensburg. Von Beginn an zeigte unsere erste Mannschaft hochklassigen Volleyballsport und bot sowohl kämpferisch als auch technisch eine hervorragende Leistung. Nach dem Gewinn der Vorrunde konnte im Halbfinale der TSB Ravensburg klar mit 2:0 bezwungen werden. Im Finale stand man der Mannschaft des FV Tübingen gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes, hochkarätiges Finalspiel in dem unsere Mannschaft als 2:0 Sieger vom Platz ging. Somit konnte sich unsere Damen 1 Mannschaft gleich bei ihrem ersten Auftritt als Turniersieger feiern lassen. Herzliche Gratulation.

Das Turnier war für beide Mannschaften eine tolle Abwechslung zum Trainingsalltag und beide Teams konnten sich einspielen und Spielerfahrung sammeln. Jetzt kann in den Trainings an der Abstimmung und der Technik gefeilt werden. Am Sonntag, 26.9.2010 steht das nächste Vorbereitungsturnier für beide Teams in Germering bei München auf dem Programm. Saisonstart ist dann am 9.10.2010 in der Reichenfeldhalle in Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Sieg für die Damen 1 des Raiffeisen VBC Rankweil beim Ravensburger Kreis-Cup 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen