AA

Sieg beim Kiddycup in Hohenems

Mannschaft UNION BSC Dornbirn 1 und 2
Mannschaft UNION BSC Dornbirn 1 und 2 ©Verein UNION BSC Dornbirn

Dornbirn. Erstmals in der Vorarlberger Badmintongeschichte wurde zum Abschluss der langen Saison ein Kiddycup ausgetragen.

Dieser für U11 und U13 Spieler/innen organisierte Wettbewerb war für alle Neuland und wurde vom VBV-Trainer Rene Nichterwitz organisiert. Gestartetet wurde mit einem Ausdauerwettbewerb, danach folgten rasante Kinderhockespiele – weiter ging es mit einem Schnelligkeitsbewerb, einer Koordinationsstaffel, einem Badminton-Auf-schlagbewerb, Seilspringen, Federball-Zielwerfen, Badminton-Schlagsicherheitswettbewerb und einem abschließenden Badminton-Mannschaftsturnier.

In einem dramatischen Finale gewann dann unsere 1. Mannschaft mit Sabine Ferner, Natalie Herbst, Sabrina Herbst, Nathalie Winkler, Raphaela Winkler und Raphael Forer gegen die 1. Hohenemser Mannschaft. Sehr gut schlug sich auch unsere 2. Mannschaft mit Lena Kremmel, Julian Pirsch, Nina Niedertscheider, Lisa Pirsch, Sonja Ferner und Martin Prutsch.

Angefeuert von den vielen Eltern und den Trainern Nicole und Waltraud Bertsch gab es am Schluss den 5. Rang. Auf jeden Fall eine sehr gute Veranstaltung die für alle sehr interessant war. Weiter geht es nun beim wöchentlichen Lauftraining am Donnerstag, 18.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sieg beim Kiddycup in Hohenems