AA

Siebenjährige verprügelt und an den Haaren gerissen

Siebenjährige muss nach "Prügelorgie" gegen eigenen Vater vor Gericht aussagen.
Siebenjährige muss nach "Prügelorgie" gegen eigenen Vater vor Gericht aussagen. ©APA (Symbolbild)
Bregenz. Seine Füßchen hingen noch in der Luft, nachdem das Mädchen auf dem Zeugenstuhl am Bezirksgericht Bregenz Platz genommen hatte. So klein ist es noch. Die Frage von Richter Christian Röthlin, ob es denn aussagen wolle, bejahte das siebenjährige Kind. Für das Mädchen eine tragische, schwere Entscheidung - denn es musste nun den eigenen Vater belasten.

Eigentlich fragte das Kind damals ihren Vater nur, ob er bei den Hausaufgaben helfen könnte. Denn die Mutter war außer Haus. Wahrscheinlich weil das Mädchen dabei mit der Nase rümpfte, drehte der Vater buchstäblich durch.

Das Kind begann zu schildern: „Er hat mich an den Haaren ins Klo gezogen. Mit dem Fuß hat er mich auf den Po getreten, ich bin dann mit der Nase gegen das Waschbecken geflogen. Es hat geblutet. Dann sagte er: Wenn du das nochmal tust, schlage ich dich weich wie eine Ente. Er hat mich an den Ohren gepackt. Es war nachher alles ganz blau und hat weh getan.“

Der beschuldigte Vater entzog sich vor Gericht seiner Verantwortung, blieb der Verhandlung fern. Nicht aber die Mutter des Opfers. Auch sie entschlug sich ihrer Aussage nicht. Und schilderte, was sie erleben musste. Mehr…

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Siebenjährige verprügelt und an den Haaren gerissen