AA

Sieben teils schwer Verletzte bei Verkehrsunfall in Salzburg

Sieben teils schwer Verletzte durch Alkolenker-Unfall in Wagrain
Sieben teils schwer Verletzte durch Alkolenker-Unfall in Wagrain ©DPA
In Wagrain (Bezirk St. Johann im Pongau) hat am Ostersonntag ein Alkolenker einen Unfall verursacht, bei dem sieben Personen, darunter drei Kinder, verletzt wurden.

Laut Salzburger Polizei war ein 25-jähriger Pongauer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und zunächst seitlich mit einem Auto einer vierköpfigen Familie kollidiert. Danach prallte er frontal gegen einen weiteren Pkw.

Schwerer Unfall in Salzburg

In dem dritten Fahrzeug saßen zwei Frauen und ein Kind. Insgesamt sieben Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen, es konnten aber alle Beteiligten selbstständig ihre schwer beschädigten Wagen verlassen. Nachkommende Autofahrer sowie die Polizeistreifen aus Wagrain und St. Johann leisteten bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes Erste Hilfe.

Mann war alkoholisiert

Die Verletzten wurden nach der notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die Wagrainer Straße war während der Aufräumarbeiten für ca. zwei Stunden gesperrt. Ein Alkotest beim 25-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,7 Promille.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Sieben teils schwer Verletzte bei Verkehrsunfall in Salzburg