AA

Sieben Rankweiler Chöre sangen

Vor kurzem fand im neuen Vinomnasaal ein einzigartiges Konzert statt. Auf Initiative von Kulturreferent und Vizebürgermeister Franz Abbrederis war es erstmals gelungen, dass alle sieben Rankweiler Chöre an einem Abend auftraten.

Sieben Rankweiler Chöre hatten sich zusammengetan und boten den Zuhörern alte Weisen, Evergreens, Musicals und vieles mehr. Mit dabei waren der Basilikachor, die Kantorei, der Liederkranz sowie Pleasure, Shalom, die Little Voices und die Singing Voices. Es war ein Abend voller schillernden Stimmen und kraftvollem Gesang.

Damit die Zuhörer bei so viel Klangvolumen nicht den Überblick verloren, wurde das Konzert in zwei Abschnitte geteilt. Begonnen hatte der Basilikachor, gefolgt von der Kantorei und zum Ende des ersten Teils präsentierte der Liederkranz sein Können. Nach einer wohlverdienten Pause für Publikum und Mitwirkende ging es weiter mit den Chören Pleasure, Shalom, den Little Voices und den Singing Voices.

Alles in allem war es ein bunter Abend mit schönen Liedern, dargebracht von 200 begeisterten Sängerinnen und Sängern die ihr Bestes gaben. Das Publikum war begeistert und forderte eine Wiederholung im nächsten Jahr. Besonders erfreut waren die Organisatoren Armin Wille und Juliane Mathis von der Marktgemeinde Rankweil über die freiwilligen Spenden in der Höhe von ca. Euro 3.000,– die dem Hilfsprojekt von Bischof Banzi aus Tanzania zum Aufbau eines Schulzentrums zugute kommen.

Weiter gesehen wurden: Bgm. Hans Kohler, Vbgm. Franz Abbrederis, GR Hermann Lampert, Pfarrer Mag. Wilfried Blum, Heimat Spiel Komponist Peter Riedmann, gebürtiger Rankweiler wohnhaft in Wien, die Chorleiter Prim. Dr. Gebhard Mathis, Prof. Dr. Hubert Allgäuer, Dir. Ingold Breuß, Marianne Springer und Alwin Hagen. Die Moderation des Abends hatte Martin Salzmann.

Hörproben auch im Internet unter www.rankweil.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sieben Rankweiler Chöre sangen