Neben den bereits in der letzten Legislaturperiode vertretenen Parteien ÖVP, FPÖ, SPÖ und Grüne, werden auch Bernhard Amann, Georg Fritz, Wilfried Ludweig Weh und Jogy Wolfmeger den Kampf um die Wählerstimmen aufnehmen.
Bernhard Amann (Vau-heute) hatte seinen Antrag bereits im Juli eingereicht, Georg Fritz (Frizz – Partei für Unzufriedene und Selbstdenker) und Weh (Liste freier Bürger – FNG) folgten am Montagvormittag.
Eine Zitterpartie wurde die Abgabe der Kandidatur für Jogy Wolfmayer und seine Buntkarierten. Nachdem er zunächst die falschen Unterschriftenlisten verwendet hatte (pro Bezirk müssen 100 Unterstützungserklärungen gesammelt werden), war es bis zur letzten Minute mit dem Sammeln von Unterschriften beschäftigt.
Als er um kurz vor vier Uhr die Unterschriften in Dornbirn bestätigen lassen wollte, war schon geschlossen. Die nette Dame vom Gemeindeamt hat aber noch einmal aufgesperrt, nachdem wir ihr eine Schachtel Pralinen versprochen haben, erzählt Wolfmeyer. Zehn Minuten vor der Deadline reichte Wolfmeyer die Kandidatur beim Leiter der Wahlbehörde Berndt Salomon in Bregenz ein. Für ein landesweites Antreten hatte es allerdings nicht gereicht, für den Bezirk Feldkirch fehlten den Buntkarierten die nötigen Unterschriften.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.