AA

Sieben Museen vorn

Sieben Museen unter den ersten zehn Plätzen: Die Dornbirner Museen waren bei "Lange Nacht der Museen" sehr gut besucht.
Sieben Museen unter den ersten zehn Plätzen: Die Dornbirner Museen waren bei "Lange Nacht der Museen" sehr gut besucht. ©Beate Rhomberg

Bei der Veranstaltung “Lange Nacht der Museen” liegen Dornbirns Museen vorne.

Dornbirn. Die “Lange Nacht der Museen” brachte für Dornbirn ein Rekordergebnis: Unter den zehn bestbesuchten Einrichtungen im Land befinden sich gleich sieben in Dornbirn. Die Dornbirner Museen belegen die Plätze zwei bis vier, sechs sowie acht bis elf. Ganz vorne mit dabei die inatura, gefolgt vom Stadtarchiv und Stadtmuseum, dem Mohrenbrauerei Museum, Kunstraum, Architekturinstitut, Rolls Royce Museum und dem Flatz Museum. Mit 1467 Besucherinnen und Besuchern liegt die inatura nur knapp hinter dem Vorarlberger Spitzenreiter, dem Kunsthaus Bregenz, auf Rang 2.

Test: VN Josef Hagen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sieben Museen vorn