AA

Sieben Goldmedaillen für Shotokan-Sportler

Sieben Goldene holten die Shotokan-Sportler bei der ÖM.
Sieben Goldene holten die Shotokan-Sportler bei der ÖM. ©VOL.AT/Privat
Höchst. Bei den diesjährigen Österreichischen Shotokan Meisterschaften, die heuer - mit 370 Nennungen aus 37 Vereinen - in St. Georgen im Attergau ausgetragen wurden, erreichten die Vorarlberger Karatekas insgesamt 7 x Gold, 4 x Silber und 9 x Bronze.

Ganz ausgezeichnet in Szene setzen konnte sich von KC Höchst Hannah Mayr, welche mit beherzten Leistungen sowohl den Kata-, als auch den Kumite- Bewerb in der Klasse U14 für sich entscheiden konnte.

Im Kumite stand Hannah einmal mehr ihrer Vereinskollegin Vivien Moric gegenüber.

Nach einem aktiven Kampfgeschehen mit vielen Beintechniken, stand am Ende der Kampfzeit ein Unentschieden fest, im anschließenden Kampfrichterentscheid ging Mayr als Siegerin hervor.

Ein weiteres Finale innerhalb zweier Vereinskollegen fand im Kumite U16 statt, wo sich Jeremias Radoczai und Andre Gratzer (beide KC Dornbirn) gegenüberstanden. Auch in diesem Finale schenkten sich beide Kontrahenten nichts, zeigten für ihr Alter schon hervorragende Kombinationen und boten dem Publikum einen beherzten Kampf, den Jeremias Radoczai für sich entscheiden konnte. Somit sicherte er sich zum 3. Mal in Folge gegen seinen Vereinsfreund ein Finale!

Weitere Goldmedaillen gab es für Rebecca Rieder (Kumite Kadetten) und Tobias Muther (Kumite Junioren) – beide vom KC Götzis, Stefan Mörth (Kumite U169 vom Shotokan KC Lauterach und Alper Deger (Kumite U14) vom KC Höchst.

Eine weitere Talentprobe legte der 13 jährige Tobias Schwendinger (Shotokan KC Lauterach) in der Kategorie Kata U14 ab. Er zögerte die Finalentscheidung durch eine sehr gute Leistung und ein Unentschieden gegen Lukas Seferagic aus Wels hinaus. Somit zwang er seinen Kontrahenten in einen Stichkampf, die dann leider zu Gunsten des Welsers entschieden wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sieben Goldmedaillen für Shotokan-Sportler