AA

Sieben Führerscheine weg

Bei schwerpunktmäßigen Alkoholkontrollen in der Nacht auf Sonntag im Großraum Bregenz und Dornbirn – in Feldkirch in der Nacht auf Samstag  – musste die Gendarmerie sieben Lenkern den Führerschein abnehmen.

der Nacht auf Samstag statt – musste die Gendarmerie sieben Lenkern den Führerschein abnehmen. Im Bezirk Bregenz verliefen von 13 Alkomattests drei Messungen positiv – ein Lenker verweigerte den Alkotest. Abgesehen von Alkoholdelikten, kassierten drei Insassen eines Pkw Anzeigen nach dem Suchtgiftgesetz: Es wurden Drogenanhaftungen festgestellt.

Ein anderer kontrollierter Fahrzeuglenker dürfte gegenüber den Beamten die Conainance verloren haben, er ist nun mit einer Anzeige wegen Ehrenkränkung konfrontiert. Kontrolle abgebrochen Auch in Dornbirn wurde kontrolliert, die 14 Beamten brachen die Kontrolle allerdings gegen 3 Uhr aus Sicherheitsgründen ab: Die Fahrbahnen waren spiegelglatt, Anhaltungen hätten bei dichtem Schneefall Unfälle provoziert. Zwei Alko-Lenker wurden dennoch von den Gendarmen erwischt. Wegen diverser Übertretungen wurden 43 Organstrafverfügungen erlassen. In der Nacht auf Samstag waren 22 Exekutivbeamte zwischen Feldkirch und Götzis im Einsatz – sechs Alkomattests verliefen positiv, vier Lenkern wurde der Führerschein abgenommen, 36 Lenker fassten Organstrafverfügungen aus. An den Kontrollen waren auch Beamte der Gemeindesicherheitswachen Feldkirch, Götzis und Rankweil beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sieben Führerscheine weg